B | Von den Zincken, Violen, Lautten vnd Dolcianen (Bad Köstritz) - Tickets

Samstag 03.10.2020, 14:00 Uhr

    thumbnail - B | Von den Zincken, Violen, Lautten vnd Dolcianenthumbnail - B | Von den Zincken, Violen, Lautten vnd Dolcianen
    Tickets
    Tickets für das Event B | Von den Zincken, Violen, Lautten vnd Dolcianen Samstag 03.10.2020, 14:00, Heinrich-Schütz-Haus
    ab 5,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    B | Von den Zincken, Violen, Lautten vnd Dolcianen

    Sonderführung durch die Instrumentensammlung des Heinrich-Schütz-Hauses

    Syntagma musicum – das klingt wie eine Zauberformel, und das gleichnamige, 1614 gedruckte dreibändige Werk des Michael Praetorius ist wohl auch so etwas wie ein „Zauberding“ der Musikgeschichte. Er hat darin in einzigartiger Weise die Musikpraxis und das musiktheoretische Wissen seiner Zeit dargestellt. Besonders aber sind daraus die wunderbaren Abbildungen der um 1600 bekannten Musikinstrumente populär geworden. Wandelt man nun durch das Köstritzer Museum, so scheint es, als hätten sich hier all diese Instrumente versammelt. Und in der Tat verfügt das Haus über eine einzigartige Instrumentenkammer. – Sie in diese einzuführen, ist der Museumsdirektorin ein besonderes Vergnügen.

    Karten: 5,- €
    Kategorie
    Führungen & Vorträge, Führung
    Eingetragen am
    01.09.2020
    Ort
    Bad Köstritz
    Eventlocation
    Heinrich-Schütz-Haus
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Bad Köstritz und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Bad Köstritz


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.