Rubrik auswählen
HintergrundVeranstaltungsbild
Comedy & HumorKabarett

Roland Hefter: A Wahnsinn, wia de Zeit vergeht.. - Bad Griesbacher Kabarett-Tage, Bad Griesbach i.Rottal

Sa. 15.11.25 20:00 Uhr
Kursaal Bad Griesbach, Brunnenplatzl 1, 94086 Bad Griesbach i.Rottal

Weitere Informationen und Tickets ab 32,50 €

Bestell dir jetzt dein Ticket über einen unserer Partner, wir leiten dich dorthin weiter.
EVENTIM logo

Informationen zur Veranstaltung

Programm: „So lang ´s no geht“

Pressetext:

„So lang’s no geht“ heißt das nagelneue Bu¨hnenprogramm und die zugeho¨rige neue CD von Roland Hefter.

Nach mittlerweile 30 Jahren auf der Bu¨hne fallen ihm immer wieder neue Lieder und Geschichten ein. Die Themen tragen unverwechselbar seine Handschrift: Das Leben mit all seinen Facetten und seiner innigen Liebe zur Heimat und zum Dialekt, frei von patriotischen oder stolzen Attitu¨den. Immer verbunden mit der tiefen Dankbarkeit, hier in Bayern leben zu du¨rfen - in (s)einem weltoffenen Bayern, wohlgemerkt, das sich fern ga¨ngiger Klischees bunt und tolerant zeigt.

Neben den Sonnenseiten traut sich Roland Hefter aber auch, eigene Niederlagen zu besingen. An diesen Ru¨ckschla¨gen jedoch nicht kaputt zu gehen, sondern zu wissen, dass es irgendwie doch immer weitergeht, ist auch im neuen Programm eine weitere Kernaussage, denn Entta¨uschungen geho¨ren halt auch dazu.

Lebensweisheiten im bayerischen Dialekt mit einga¨ngigen Melodien und dazwischen die Geschichten aus dem uns allen bekannten Alltag, die jeder kennt, wenn man mit offenen Augen bzw. ohne Scheuklappen durch ´s Leben spaziert.

Aber auch a¨ltere Songideen mit modifizierten Texten und Melodien, die jetzt vielleicht aktueller und angesagter sind als je zuvor, haben sich in das neue Programm geschlichen. Die großen Themen des Lebens bleiben halt immer wieder die Gleichen, auch wenn das “A¨lter werden” den Blickwinkel darauf vera¨ndert.

Seine Bu¨hnenpra¨senz und seine spontane, wie auch unkomplizierte Na¨he zum Publikum hat er sich auch nach 30 Jahren auf der Bu¨hne noch erhalten und das soll so bleiben - und zwar „So lang’s no geht“.

Das sind hoffentlich noch ein paar Ja¨hrchen... So lang halt, bis aus Ideen wieder Lieder entstehen, die Gesundheit passt und die Freude nicht nachla¨sst, mit einem fro¨hlichen, weltoffenen Publikum, in ganz Bayern scho¨ne Abende zu verbringen.

Veranstaltung gefunden bei:

EVENTIM
Hinweis: Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungseinträge liegt bei den Inserenten dieser Einträge. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungseinträge nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.
Ansicht Veranstaltungen in der meinestadt.de App auf einem Smartphone
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelle Events jetzt auch per App

Finde Angebote rund um Events, lokale Nachrichten, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Erhalte wöchentlich aktuelle Infos rund um die nächsten Events in deiner Nähe.
Zur Newsletteranmeldung