Gasthaus Zur Kreuzmühle

  • Arzbacher Str.50
    56130 Bad Ems
Beschreibung

Gasthaus Zur Kreuzmühle

Hier wird die Küche, die Kegelbahn und das Angebot an Speisen und Getränken vorgestellt. Die Kreuzmühle war eine ehemalige Wassermühle, mit deren Bau 1840 begonnen wurde. Die "Mühle am Kreuz" wurde sie wohl genannt, weil auf dem gegenüberliegenden Grundstück ein steinernes Kreuz gestanden hat, nach der auch die Parzelle benannt war. Die Familie Heinz Sauer pachtete 1968 die Gaststätte, baute 1971 die Kegelbahn und betrieb das Gasthaus unter dem Namen "Silbergrund" bis zu einem Brand. Nach der Renovierung übernahm Josef Sauer 1986 den Betrieb der Gaststätte und kaufte im Jahr 1995 die gesamte Kreuzmühle von der Familie Franz Lamberts.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Bad Ems nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Bad Ems nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Bad Ems


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.