Mephisto: Theatersatire nach dem Roman von Klaus Mann | König Albert Theater (Bad Elster)

Samstag 19.09.2020, 19:30 Uhr

    Beschreibung

    Mephisto: Theatersatire nach dem Roman von Klaus Mann | König Albert Theater

    Die freie Theaterakademie spielt die Adaption der berühmten Romanvorlage über den sardonischen Pakt des Künstlers mit der Macht als grelles Panoptikum und zeitlose Reflexion über die Frage nach der persönlichen Verantwortung.

    Inhalt: Der Roman von Klaus Mann galt seinem geliebten Feind, den Staatsintendanten Gustaf Gründgens, der Theaterbühnen, Frauen, Ideologien mit der Nonchalance eines Chamäleons wechselt, da ihm nur eines heilig ist: sein eigener Ruhm. In der Figur des gefallenen Clowns Mephisto findet er die Rolle seines Lebens …

    Ausführende:
    Theater Impuls (Straubing)
    Andreas Wiedermann, Regie
    Kategorie
    Theater & Bühne, Theater
    Eingetragen am
    18.07.2020
    Ort
    Bad Elster
    Eventlocation
    König Albert Theater
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Bad Elster und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Bad Elster


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.