Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Tango Amoratado (Bad Elster) - Tickets

Donnerstag 22.04.2021, 19:30 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Tango Amoratado Donnerstag 22.04.2021, 19:30, König Albert Theater
    Beschreibung

    Tango Amoratado

    Der bekannteste sächsische Bandonero und sein traumtänzerisch-begleitender Pianist widmen sich anlässlich unseres Kunstfestes der Geschichte des Tangos und seines Instruments. Denn ohne das Bandoneon wäre der argentinische Tango nicht zu dem geworden, was er heute ist: Weltkulturerbe. Das Instrument jedoch stammt aus dem Erzgebirge, welches wiederum 2019 selbst zum Weltkulturerbe wurde. Vielleicht schließt sich hier der Kreis? Erfahren Sie in stimmungsvollen Konzertgeschichten, wie das Instrument im Gepäck deutscher Auswanderer seinen Siegeszug in Lateinamerika antrat. Dazu gibt es Volksweisen aus dem Erzgebirge und jede Menge Tangos – von Carlos Gardel bis Astor Piazzolla.

    Ausführende:
    Jürgen Karthe, Bandoneon (Meißen)
    Fabian Klentzke, Piano (Dresden)
    Kategorie
    Konzerte, Weitere Musikrichtungen
    Eingetragen am
    23.10.2019
    Ort
    Bad Elster
    Eventlocation
    König Albert Theater
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Bad Elster


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.