Zum MenüZum InhaltZum Footer
https://veranstaltungen.meinestadt.de/bad-elster/event-detail/34860633/97208484?
Event
Location

Die Welt auf dem Monde (Bad Elster)

Freitag 29.03.2019, 19:30 Uhr

    Beschreibung

    Die Welt auf dem Monde

    Das »Papa Haydn« seinen Bewunderer Mozart auch als Opernkomponist beeinflusst haben dürfte, zeigt dieses himmlische Werk: Zauberhaft und voll heiterer Poesie entfaltet Haydn hier eine vergnügliche Magie, die Mozarts musikalischer Faszinationen ziemlich nahe steht. Inhalt: Wie kann es drei befreundeten Opernprotagonisten gelingen, einem betuchten Alten die Einwilligung zur Hochzeit seiner beiden Töchter abzuringen und ihm bei dieser Gelegenheit auch noch das Dienstmädchen, auf das er selbst ein Auge geworfen hat, abspenstig zu machen? Indem dem Gutgläubigen, dank eines vermeintlich die Schwerkraft auflösenden Wundermittels, eine Reise zum Monde vorgegaukelt wird ? Nordharzer Städtebundtheater Halberstadt
    Susanne Knapp, Regie
    GMD Florian Merz, Dirigent
    Kategorie
    Theater & Bühne, Bühnenveranstaltungen
    Eingetragen am
    12.09.2018
    Ort
    Bad Elster
    Eventlocation
    König Albert Theater
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe

    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer

    Weitere beliebte Event-Themen in Bad Elster


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.

    nach oben