Zum MenüZum InhaltZum Footer
https://veranstaltungen.meinestadt.de/bad-duerkheim/event-detail/34631893/96768452?
Event
Location

palatia Jazz Festival: GREGORY PRIVAT TRIO (Bad Dürkheim) - Tickets

Donnerstag 26.07.2018, 20:00 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event palatia Jazz Festival: GREGORY PRIVAT TRIO Donnerstag 26.07.2018, 20:00, Historischer Hof, Kulturzentrum Haus Catoir
    Ticketfrog Tickets
    Beschreibung

    palatia Jazz Festival: GREGORY PRIVAT TRIO

    „Family Tree" Das in der Karibik auch Jazz gespielt wird, verwundert zunächst sehr, doch in Martinique und Guadeloupe entstand zu Zeiten der französischen Übersee-Departements der „Beguine" - ein langsamer Swing Tanz, der sich Elementen der afrokaribischen Rhythmik und der Musette bediente. Eine ähnliche Symbiose, wie sie auch die kreolische Musik Amerikas speiste. Als Sohn eines berühmten Pianisten der bekanntesten Band Martiniques erhielt er eine 10jährige Ausbildung für das klassische Klavier und begann schon früh mit der Improvisation im Jazz. Er siedelte nach Paris um und begann mit den europäischen Jazzgrößen zu spielen. Gregory Privat ist ein begnadeter Geschichtenerzähler, der die Tradition des „cric crac", eine traditionelle Erzählweise in der Familie, fortsetzt. Er findet elegische Melodien, die unzweifelhaft seine Herkunft aus der Karibik verraten. Sein intuitiver Umgang mit Rhythmik, verwegene Tempowechsel sind ihm zu Eigen. Alle Elemente karibischer Musik stecken in ihm und machen ihn zu einem höchst kreativen Melodiker, der die Weltsprache Musik mit bezaubernden Geschichten und karibischem Akzent vermittelt. Besetzung: Gregory Privat, Klavier Chris Jennings, Bass Tilo Bertholo, Schlagzeug
    Ähnliche Events:
    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer

    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.

    Kategorie
    Festivals, Jazz & Blues
    Eingetragen am
    16.03.2018
    Ort
    Bad Dürkheim
    Eventlocation
    Historischer Hof, Kulturzentrum Haus Catoir
    Eingetragen von
    Ticketfrog

    Beliebt in Bad Dürkheim

    Übernachtungen Bad Dürkheim

    nach oben