Die Jeetzelstaker (Bad Bevensen) - Tickets

Mittwoch 13.11.2019, 15:30 Uhr


  • Dahlenburger Straße 1
    29549 Bad Bevensen
    Tickets
    Tickets für das Event Die Jeetzelstaker Mittwoch 13.11.2019, 15:30, Kurhaus
    ab 6,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Die Jeetzelstaker

    Aus dem schmucken Städtchen Hitzacker, dort gelegen, wo die Jeetzel in die Elbe fließt, kommt der Shantychor „Die Jeetzelstaker“. Seit 1985 begeistern die 32 aktiven Sänger nun schon ihr Publikum mit einem großen Repertoire bekannter Seemannslieder: „Heut geht es an Bord“, „Wir lagen vor Madagaskar“, das Gorch Fock-Lied oder „Junge komm bald wieder“ sind nur ein kleiner Ausschnitt aus einem Programm, das mehr als 30 Stücke umfasst.
    Die Jeetzelstaker singen heute wie die Seeleute vor langer Zeit, als durch kurze, abgehackte, lautmalerische Gesänge der eintönigen Arbeit ein Rhythmus gegeben wurde. Zu hören sind aber auch längere balladenartige Lieder, mal frech und lustig, mal sehnsüchtig und voller Verlangen. Sie alle erinnern an das Leben auf den Windjammern, das hart und entbehrungsreich war.
    Die Jeetzelstaker sind inzwischen weit über die Grenzen ihrer Heimat hinaus bekannt. So traten sie bereits beim Hamburger Hafengeburtstag, der Kieler Woche und der „Grünen Woche“ in Berlin auf. Stimmgewaltig und immer mit einer guten Portion Humor sorgen sie mit ihren Auftritten nicht nur für gute Laune, sondern wecken in ihren Zuhörern auch ein wenig das Fernweh.
    Kategorie
    Konzerte, Volksmusik
    Eingetragen am
    06.09.2019
    Ort
    Bad Bevensen
    Eventlocation
    Kurhaus
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Bad Bevensen


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.