Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Ayler Schloss

  • Trierer Straße
    54441 Ayl
Beschreibung

Ayler Schloss

1823 ließ der Trierer Justizrat Soertz das Anwesen errichten. Der ursprünglich zweigeschossige Bau wurde 1897 um einen Halbstock nach oben und einen Anbau erweitert. 1921 wechselte der Besitzer zum ersten Mal: Der Ürziger Weingutsbesitzer Carl Graff erwarb das Anwesen, lebte jedoch nicht lange darin. Bereits 1927 ging es in den Besitz des Bischöflichen Konvikts in Trier über. Der Verwalter mit seiner Familie hat das Schloss bis 1975 bewohnt. Nach dessen Tod hat es lange leer gestanden. 1996 wurde Albert Faas auf das Schloss aufmerksam und Feuer und Flamme für Anwesen

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Ayl nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Ayl nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Ayl


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.