Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.
Event
Location

Ferienprogramm "Aus Alt mach Neu" Recyclinglabor (Aurich) - Tickets

Mittwoch 16.10.2019, 14:30 Uhr

    Tickets
    Tickets für das Event Ferienprogramm "Aus Alt mach Neu" Recyclinglabor Mittwoch 16.10.2019, 14:30, Energie-, Bildungs- und Erlebnis-Zentrum Aurich
    Ticketfrog Tickets
    Beschreibung

    Ferienprogramm "Aus Alt mach Neu" Recyclinglabor

    Im Herbstferienprogramm "Aus Alt mach Neu" geht es um das Thema Recycling und Upcycling. Lass uns gemeinsam kreativ sein und eigene Ideen umsetzen. So ganz nebenbei machen wir aus Verpackungen - die sonst im Müll gelandet wären - neue spaßige Sachen und geben den Dingen so ein zweites Leben. Wir untersuchen auch was Müll eigentlich ist, wie er entsteht und vermieden werden kann. Wir testen wie Mülltrennung wohl funktioniert und probieren das mit Hilfe von Wasser, Wind und Magneten selber aus. Danach schenken wir alten Dingen ein neues Leben. Bau mit uns doch mal aus Kronkorken ein Musikinstrument oder ein klingendes Windspiel. Aus einem leeren Tetrapack kann auch ein Vogelfutterhaus für den Winter werden oder eine Laterne für den Herbst. Verwandel Papprollen in deinen neuen Stiftebecher für den Schreibtisch oder bau dir eine Ballrakete aus einer Kunststoffflasche. Du solltest dich auf jeden Fall vorher anmelden, da es nur begrenzte Plätze gibt. Wir sind kreativ am Dienstag 08.10.19, Donnerstag 10.10.19, Montag 14.10.19, Mittwoch 16.10.19, Freitag 18.10.19. Die Experimentier-Zeiten starten jeweils um 14:30 Uhr und dauern 1 Stunde. Kosten für das Herbst-Ferienprogramm: 5 € je Kind im Ferienprogramm, für Kinder mit gültigem Tagesticket der Ausstellung "Energie.Zukunft" gibt es 2 € Rabatt!
    Kategorie
    Kinderveranstaltungen, Ferienprogramm
    Eingetragen am
    05.10.2019
    Ort
    Aurich
    Eventlocation
    Energie-, Bildungs- und Erlebnis-Zentrum Aurich
    Eingetragen von
    Ticketfrog

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Aurich


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.