Der gestiefelte Kater (Aurich) - Tickets

Mittwoch 18.11.2020, 15:00 Uhr


  • Bürgermeister Anklam Platz
    26603 Aurich
    Tickets
    Deutschlandweite Termine
    Tickets für das Event Der gestiefelte Kater Mittwoch 18.11.2020, 15:00, Stadthalle
    ab 17,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Der gestiefelte Kater

    „Der gestiefelte Kater“
    Ein musikalisches Märchen nach den Gebrüdern Grimm von Eberhard Streul
    Musik: Marie-Christin Sommer

    Das altbekannte Märchen der Gebrüder Grimm erzählt die Geschichte des jungen Heiner und wie er es mit Hilfe seines „Erbes“ als Jüngstgeborener ganz nach oben schafft. Tatsächlich bekommt er nach dem Tod seines Vaters nicht die Mühle oder wenigstens – als Arbeitstier - einen Esel, sondern einen frechen Kater. Dass man Katzen nicht besitzt, sondern deren Bedienstete ist, soll allerdings hier keine größere Rolle spielen. Oder vielleicht doch? Jedenfalls versucht der Kater (zunächst auch ohne Heiners Wissen) alles, um dem jungen Mann den Start in ein glückliches und wohlhabendes Leben zu ermöglichen. Und das sicherlich auch nicht ganz ohne Eigennutz.
    Eberhard Streul, Mitgründer und Hausautor der Musikbühne Mannheim seit bald 30 Jahren, hat aus der im Original eher handlungsarmen Geschichte ein knackiges Musical für die ganze Familie gemacht, zu dem die erfolgreiche Mannheimer Popakademie-Absolventin Marie-Christin Sommer die bühnenwirksame Musik komponiert hat. Regie führt der Leiter des Schwetzinger Theaters am Puls, Joerg Steve Mohr.
    Kategorie
    Kinderveranstaltungen, Kindertheater
    Eingetragen am
    20.06.2019
    Ort
    Aurich
    Eventlocation
    Stadthalle
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Aurich und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.
    JedesTicketZählt

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Aurich


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.