Über & unter Wasser (Augsburg / Pfersee) - Tickets

Samstag 03.10.2020, 15:00 Uhr

    thumbnail - Über & unter Wasserthumbnail - Über & unter Wasser
    Tickets
    Weitere Termine
    Tickets für das Event Über & unter Wasser Samstag 03.10.2020, 15:00, Kulturhaus Abraxas
    ab 10,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Über & unter Wasser

    Hallöle sucht das Turamichele - eine Reise zu Wasser und Stein der Stadt Augsburg

    gestaltet als ein Musiktheater für Kinder
    mit Neukompositionen von Wolfram Oettl

    basierend auf dem Kinderbuch von Elisabeth Emmerich und Annegert Fuchshuber

    Die Geschichte beginnt in einem alten Haus im Lechviertel Augsburgs. Dort wohnt ein kleines Mädchen. Weil es seine Spielgefährten, die Spatzen und Tauben auf den Giebeldächern, immer mit „Hallo“ ruft, nennen alle großen Leute das kleine Mädchen nur noch Hallöle. Eines Tages wird es von dem fliegenden Fisch Ambrosi, dem Oberfisch der Augsburger Unterwasserwelt, auf eine Reise durch die Stadt mitgenommen – von hoch über die Dächer der Stadt bis tief hinunter in die Kanäle. Gemeinsam suchen die beiden das Augsburger Turamichele.

    Die drei MusikerInnen Sophia Rieth, Sabine Lutzenberger und Fabian Löbhard sowie der Komponist Wolfram Oettl und der Videokünstler Toni Bihler unternehmen mit Kindern zwischen 4 und 8 Jahren eine aufregende Suche nach dem Turamichele und setzen die Geschichte musikalisch und visuell in Szene.

    Das Team
    Sophia Rieth (Blockflöten, tin whistle)
    Fabian Löbhard (Marimba, Percussion, Bodhrán)
    Sabine Lutzenberger (Erzählerin, Gesang, Harfe)

    Wolfram Oettl (Komposition)
    Toni Bihler (Videokunst)
    Sophia Rieth und Sabine Lutzenberger (Konzeption)
    Kategorie
    Kinderveranstaltungen, Kindertheater
    Eingetragen am
    06.08.2020
    Ort
    Augsburg / Pfersee
    Eventlocation
    Kulturhaus Abraxas
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Augsburg und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Augsburg


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.