Ostermärsche, Friedenswochen und Antikriegstag. Sind die Rituale der Friedensbewegung noch zeitgemäß? (Augsburg) - Tickets

Dienstag 21.07.2020, 20:00 Uhr

    thumbnail - Ostermärsche, Friedenswochen und Antikriegstag. Sind die Rituale der Friedensbewegung noch zeitgemäß?thumbnail - Ostermärsche, Friedenswochen und Antikriegstag. Sind die Rituale der Friedensbewegung noch zeitgemäß?
    Tickets
    Tickets für das Event Ostermärsche, Friedenswochen und Antikriegstag. Sind die Rituale der Friedensbewegung noch zeitgemäß? Dienstag 21.07.2020, 20:00, Sommerbühne im Annahof
    Beschreibung

    Ostermärsche, Friedenswochen und Antikriegstag. Sind die Rituale der Friedensbewegung noch zeitgemäß?

    Seit 60 Jahren gibt es die Ostermärsche, seit 40 Jahren die Friedenswochen. Aktionen zur Befreiung vom Faschismus und der Antikriegstag sind weitere Beispiele für Rituale, die sich in den Friedensbewegungen herausgebildet haben. Doch es entwickeln sich auch neue Aktionsformen. Mit welchen Ritualen treten die Friedensbewegungen für eine friedliche Welt ein? Welche Bedeutung kommt ihnen heute zu? Sind die Rituale im Zeitalter der elektronischen Medien noch zeitgemäß? Mit diesen Fragen wird sich Kathrin Vogler (MdB, friedenspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE) im Gespräch mit Klaus Stampfer (AFI) beschäftigen.
    Augsburger Friedensinitiative (AFI) mit DFG-VK Augsburg, DIE LINKE.Augsburg und LAG FIP, pax christi Diözesanverband Augsburg, Redaktion www.forumaugsburg.de, VVN-BdA Augsburg, Evangelischem Forum Annahof und dem Friedensbüro

    Eintritt frei. Ticket erforderlich. Online-Gebühr 2 €. Erwerb bei Bürgerinfo kostenfrei

    Bei Regen im Augustanasaal
    Kategorie
    Konzerte, Rock & Pop Konzerte
    Eingetragen am
    17.06.2020
    Ort
    Augsburg
    Eventlocation
    Sommerbühne im Annahof
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Augsburg und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Umfrage – Online Events eine Bereicherung?

    Online-Konzert, Online-Sportkurs, Online-Party – uns interessiert deine Meinung! Wir möchten dir gerne 4 Fragen zum Thema Online Events stellen.
    Deine Angaben werden anonym behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

    Kennst du das Online Events Angebot von meinestadt.de?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Wie oft hast du im Jahr 2020 an Online Events teilgenommen?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Würdest du Online Events in Zukunft nutzen wollen, auch wenn "normale" Events wieder vollständig zugelassen sind?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Welche Kategorien von Online Events sind besonders interessant für dich? (optional)

    Hier fehlt noch deine Auswahl.
      Zurück


    Weitere beliebte Event-Themen in Augsburg


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.