Endlich ich: ein transsexueller Pfarrer erzählt seine Geschichte (Augsburg) - Tickets

Dienstag 14.07.2020, 20:00 Uhr

    thumbnail - Endlich ich: ein transsexueller Pfarrer erzählt seine Geschichtethumbnail - Endlich ich: ein transsexueller Pfarrer erzählt seine Geschichte
    Tickets
    Tickets für das Event Endlich ich: ein transsexueller Pfarrer erzählt seine Geschichte Dienstag 14.07.2020, 20:00, Sommerbühne im Annahof
    Beschreibung

    Endlich ich: ein transsexueller Pfarrer erzählt seine Geschichte

    Das Evang. Forum Annahof präsentiert:

    Gespräch, Lesung und Austausch

    Als Silke Wolfrum nach einem Gottesdienst vor der versammelten Gemeinde erklärt, dass sie sich seit Kindertagen im falschen Körper fühlt und fortan als Mann leben wird, muss die kleine fränkische Kirchengemeinde verstehen, dass sie keine Pfarrerin, sondern einen Pfarrer hat.
    Für Sebastian Wolfrum ist es der konsequente letzte Schritt einer lebenslangen Auseinandersetzung mit sich selbst, dem eigenen Körper und Gott. Er erzählt von seinem Leben als Mann in einem Frauenkörper und darüber, was es bedeutet, als Christ und Pfarrer der evangelischen Kirche in Bayern mit dem gottgegebenen Körper zu hadern.

    Sebastian Wolfrum, Jahrgang 1971, seit 2010 Pfarrer in Veitshöchheim, ist transident. Sein Coming Out im Herbst 2017 sorgte deutschlandweit für Schlagzeilen. In seinem Buch "Endlich ich", 2019, beschreibt er den Weg zu sich selbst.

    Moderation: Michael Kaminski, ehemals Evangelisches Forum Annahof Augsburg

    © Denise Biffar
    Kategorie
    Führungen & Vorträge, Vortrag
    Eingetragen am
    17.06.2020
    Ort
    Augsburg
    Eventlocation
    Sommerbühne im Annahof
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Augsburg und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Umfrage – Online Events eine Bereicherung?

    Online-Konzert, Online-Sportkurs, Online-Party – uns interessiert deine Meinung! Wir möchten dir gerne 4 Fragen zum Thema Online Events stellen.
    Deine Angaben werden anonym behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

    Kennst du das Online Events Angebot von meinestadt.de?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Wie oft hast du im Jahr 2020 an Online Events teilgenommen?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Würdest du Online Events in Zukunft nutzen wollen, auch wenn "normale" Events wieder vollständig zugelassen sind?

    Hier fehlt noch deine Auswahl.

    Welche Kategorien von Online Events sind besonders interessant für dich? (optional)

    Hier fehlt noch deine Auswahl.
      Zurück


    Weitere beliebte Event-Themen in Augsburg


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.