Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Aue-Bad Schlema und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Atelier Ernst Hecker

  • Bockauer Straße 40
    8280 Aue/Sachsen
Beschreibung

Atelier Ernst Hecker

In den ehemaligen Atelierräumen des Auer Malers Ernst Hecker kann sich der Besucher anhand einer Gedächtnisausstellung über Leben und Schaffen des Künstlers informieren. (von Museen in Sachsen) In den ehemaligen Atelierräumen des Auer Malers Ernst Hecker (1907-1983) kann sich der Besucher anhand einer Gedächtnisausstellung über Leben und Schaffen des hervorragenden Künstlers informieren. Gezeigt wird eine Fülle von Werken Heckers. Neben stimmungsvollen impressionistischen Ölgemälden mit Landschaftsmotiven, kann der Besucher Porträts von ihrer Erzgebirgsheimat geprägter Menschen sowie Blumen- und Pflanzenmotive unterschiedlicher Maltechniken betrachten. Ernst Hecker lebte und wirkte ständig in seiner Geburtsstadt Aue. Nach einer Graveurlehre und anschließender sechsjähriger Tätigkeit als Gebrauchsgrafiker, studierte er an der Kunsthochschule Dresden bei Prof. Hammer. In der Folgezeit entwickelte sich Hecker zu einem anerkannten bildenden Künstler. Zahlreiche Kunstpreise würdigten sein Schaffen. Schwerpunkte des künstlerischen Wirkens Ernst Heckers war die Darstellung der Schönheit und Besonderheit seiner erzgebirgischen Heimat und ihrer Menschen.
Adventskalender von meinestadt.de

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Aue-Bad Schlema nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Aue-Bad Schlema nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Aue-Bad Schlema


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.