Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Stadtmuseum Aschersleben

  • Markt 21
    6449 Aschersleben

Stadtmuseum Aschersleben

Informationen über die Ausstellungen und Öffnungszeiten des Museums Etwa 7.000 Fossilien zeugen von der Artenvielfalt der Tier- und Pflanzenwelt in den verschiedenen Erdzeitaltern. Unter Mitwirkung von Prof. Dr. M. Schmidt, einem gebürtigen Aschersleber, konnten u.a. so wertvolle Stücke wie der fast 4 m lange Fischsaurier, ein Teleosaurus-Schädel, ein Brachiosaurus-Oberschenkelknochen, der Fährtenabdruck eines Iguanodons und eine 1 m hohe versteinerte Seelilie erworben werden. Weiterhin war das Museumsgebäude von 1798-1935 Logenhaus der Aschersleber Freimaurer. Diese über 200-jährige Tradition wird seit 1993 mit der Wiedereröffnung der alten traditionellen Loge "Zu den drei Kleeblättern" fortgesetzt, wieder werden im rekonstruierten Tempel Logenarbeiten durchgeführt. Er kann auch besichtigt werden. Eine kleine Ausstellung gibt Auskunft zur Geschichte der Loge.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Aschersleben nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Aschersleben nach Genre


Übernachten in Aschersleben


Weitere beliebte Event-Themen in Aschersleben


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.