Schön, dass Du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort Du suchst
Event
Location

Horribilis von Huckevoll (Alzenau) - Tickets

Samstag 22.06.2019, 20:00 Uhr


  • Burgstraße
    63755 Alzenau
    Tickets
    Tickets für das Event Horribilis von Huckevoll Samstag 22.06.2019, 20:00, Burg Alzenau
    ab 28,00 €
    Tickets
    Beschreibung

    Horribilis von Huckevoll

    Komödie in hessischer Mundart von Rainer Dachselt nach Motiven des deutschen Barockdichters Andreas Gryphius.
    Frankfurt im 30-jährigen Krieg: Capitano Haudruff Horribilis von Huckevoll, Herr zu Blitzen und Erbsass auf Ehrenbreitmaul zieht in die Stadt. Der Name ist zum Fürchten wie der Kerl. Er hat auf allen Schlachtfeldern persönlich gesiegt und will sich in Frankfurt holen, was ihm zusteht: das größte Haus, das meiste Geld, die schönste Frau. Damit bringt er vor allem das Liebesleben der Stadt durcheinander. Einige Frankfurter halten den Capitano allerdings für einen Strunzer und Hochstapler. Aber wie bringt man einen zur Strecke, der mit falschem Bombast echten Schrecken erzeugt? Wie kommt man einem Kerl bei, der sich selber so großartig findet, dass es ihm (fast) alle abnehmen?
    Eine Komödie zu einer zeitlos aktuellen Frage…
    Es spielen Michael Quast und das Barock am Main-Ensemble.
    Regie: Sarah Groß, Ausstattung: Anna-Sophia Blersch, Maske: Katja Reich
    Kategorie
    Theater & Bühne, Theater
    Eingetragen am
    29.11.2018
    Ort
    Alzenau
    Eventlocation
    Burg Alzenau
    Eingetragen von
    Logo

    Ähnliche Events in der Nähe

    Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
    0 Treffer

    Weitere beliebte Event-Themen in Alzenau


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.