Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Albstadt und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Diskothek Tropicana

  • Sigmaringer Str. 146
    72458 Albstadt , Württ
Beschreibung

Diskothek Tropicana

Am Freitag, den 21. April 1978, wurde das Tropicana in Albstadt-Ebingen eröffnet. Von damals bis heute hat sich das Tropi als Adresse für gute Unterhaltung und Disco-Kult einen Namen gemacht, der weit über die Grenzen Albstadts hinaus bekannt wurde. Ganze Generationen von Jugendlichen zwischen Stuttgart und Bodensee haben ihre Disco-Freizeit im Tropi verbracht. Unzählige Feten, Live-Auftritte und sonstige Aktivitäten waren geradezu ein MUSS eines jeden Jugendlichen auf der Alb, einmal im Tropi gewesen zu sein. Selbst Rundfunk und Fernsehen haben sich dem Phänomen TROPI mit Live-Sendungen und Fernsehberichten angenommen. Das Tropicana hat stets konsequent an seinem individuellen Sound festgehalten und sich von vorübergehenden Modeerscheinungen wenig beeinflußen lassen. So ist es auch erklärlich, dass das Tropicana bis heute die Adresse für den besonderen Disco-Kult geblieben ist. Das Tropi feierte im April 2008 sein 30-jähriges Jubiläum.

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Albstadt nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Albstadt nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Albstadt


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.