29. aalenerjazzfest 2020 (Aalen) - Tickets

Freitag 06.11.2020, 20:00 Uhr


  • Berliner Platz 1
    73430 Aalen
    Tickets
    Tickets für das Event 29. aalenerjazzfest 2020 Freitag 06.11.2020, 20:00, Stadthalle
    Beschreibung

    29. aalenerjazzfest 2020

    Das 29aalenerjazzfest

    SOUL WOMEN: DIE SWR BIG BAND FEAT. QUEENS OF SOUL, WITH VERY SPECIAL GUEST COSMO KLEIN

    Ein gut geöltes, perfektes, präzise swingendes Orchester wie die SWR Big Band, herausragende Solistinnen und Solisten, intelligent konzipierte Programme, Sahnehäubchen für Augen und Ohren, so entstehen immer wieder glanzvolle Höhepunkte auf dem aalenerjazzfest. 2020 widmet die Band ein Programm den Queens of Soul, bei dem Ida Sand und Onita Boone im Mittelpunkt stehen, verstärkt durch den Male Stargast Cosmo Klein. Großer Big Band Jazz harmoniert mit den Hits großer Solistinnen wie Aretha Franklin, Diana Ross, Natalie Cole, Nina Simone, Chaka Khan oder Beyoncé. Unterstützt wird die SWR Big Band von zwei außergewöhnlichen Soulstimmen aus den USA & Schweden. Aus New York stammt die umwerfende Onita Boone, die schon mit Whitney Houston, Patti LaBelle oder Elton John tourte und 2012 ein herausragendes Konzert mit der SWR Big Band in Aalen spielte. Aus Stockholm kommt mit Ida Sand eine der profiliertesten Jazz- und Soul-Sängerinnen Skandinaviens. Emotionale Balladen, harte Grooves, mitreißender Swing, die SWR Big Band zeigt, was ein druckvolles Orchester an Wandlungsfähigkeit auf seiner Klaviatur hat, wieviel dem Jazz nach dem Ausklingen der großen Orchester fehlt und wie wertvoll der Beitrag der SWR Big Band ist.

    DAS MILLIONENDING: MILOW
    Milow, sprich Mailo, ist ein belgischer Singer/Songwriter, dessen Diskografie nicht weniger als 1,1 Mio. Tonträger umfasst. 2018 singt er neben Bryan Ferry, Tim Bendzko, John Miles und den Pointer Sisters als Headliner der Konzerttour Night of the Proms in Deutschland und Luxemburg. Nach dem wenig später veröffentlichten Album "North And South" und unermüdlichen Reisen um den Erdball landet der Belgier in Los Angeles und geht an sein mittlerweile fünftes Album "Silver Linings". 2016 ist es Zeit für einen neuen Sound, mit neuen Studiomusikern und Produzenten nimmt er das Album "Modern Heart" auf, das mit House- und R'n'B-Elementen überrascht. Der Erfolg stellt sich ein. Milow verpasst nur knapp die Pole Position in den belgischen Charts. In Deutschland erreicht er einen neunten Platz. Mit "Lean Into Me" kehrt Milow 2019 zu seinen musikalischen Wurzeln zurück: Akustikgitarre, Fingerschnipsen, Dur-Akkorde - mehr benötigt der Wahlkalifornier nicht, mehr, um seine wohl persönlichste Platte abzuliefern. Milow bedient sich in seiner Musik international erprobter Elemente des Singing/Songwritings, ohne auf ausgeleierte Schablonen zurückzugreifen. Seine zumeist akustisch gehaltenen Songs reichert er inzwischen gern mit elektronischen Elementen an. Das macht ihn bis heute zum Dauergast in den internationalen Hitparaden.

    DAN REINSTEIN AND THE LASER BLENDED VISION BAND: THE SOUND FOR SIGHT CONCERT
    Saxophonist Dan Reinstein ist ein weltbekannter Augenchirurg, der PRESBYOND® Laser Blended Vision entwickelt hat, eine Technik zur Korrektur von Presbyopia, einem altersbedingten Sehverlust, mit Laser. Reinstein hat nicht nur an der Cambridge School of Medicine studiert, sondern auch ein zweijähriges Diplom am Berklee College of Music absolviert. Zu seinen musikalischen Referenzen zählen u.a. John McLaughlin, Steve Smith, Regina Carter oder Tom Coster. Er hat eine Gruppe internationaler Jazzstars ausgewählt, die alle ohne Brille Noten lesen oder ihr Publikum sehen, dank Prof. Reinsteins revolutionärer Behandlungsmethode. Alle Einnahmen daraus gehen an die Forschung gegen Sehprobleme. Keine Frage: wenn ein Musiker das Attribut Multitalent verdient, ist es Dan Reinste...
    Kategorie
    Konzerte, Jazz & Blues
    Eingetragen am
    26.09.2020
    Ort
    Aalen
    Eventlocation
    Stadthalle
    Eingetragen von
    Logo
    Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Aalen und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

    Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

    Ähnliche Events in der Nähe


    Weitere beliebte Event-Themen in Aalen


    Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.