Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Galerie Freitag 18.30

  • Steinkaulstr. 11
    52070 Aachen
Beschreibung

Galerie Freitag 18.30

Die im Jahre 2004 gegründete Galerie Freitag 18.30 widmet sich ausschließlich der Zeitgenössischen Kunst. Neben den Künstlern der Galerie, mit denen eine intensive Zusammenarbeit gepflegt wird, werden auch Arbeiten regionaler, überregionaler und internationaler Künstler gezeigt. Mitten im Herzen des Ostviertels von Aachen findet jeden ersten Freitag im Monat ab 18.30 Uhr, in der ersten Werkstätte von Mies van der Rohe, ein Kunstevent statt. Dies geschieht in Form einer Vernissage oder einer Midissage. Die Besucher erwartet kein kühler Kunsttempel, sondern eine anregende Atmosphäre, die zum Gespräch einlädt. Die Galerie freut sich auf Ihr Kommen und lädt Sie herzlich ein, unsere Ausstellungen zu besuchen. "Ich verstehe meine Galerie wegen der meist konzeptuellen Ausrichtung als ein Forum für den Zugang zur Kunst und lege besonderen Wert auf die Ausstellungsinszenierung. Ich präsentiere Künstlerpersönlichkeiten sowie wertvolle Tendenzen und Richtungen in der Kunst, sowohl junge wie auch etablierte künstlerische Positionen zeitgenössischer Kunst. Ich verschließe mich nicht vor neuen Ausdruckformen und modernen Lösungen. Die Erscheinung der Kunst betrachte ich als ein lebendiges Gebilde, das ständiger Wandlung und Entwicklung unterliegt." Robert Mertens

Das könnte dich auch interessieren

Locations in Aachen nach Kategorie

Weitere Veranstaltungen in Aachen nach Genre


Weitere beliebte Event-Themen in Aachen


Die Verantwortung für die auf dieser Seite präsentierten Locationinformationen liegt bei den Inserenten der Location. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Locationinformationen nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.