Der Grüffelo (Aachen) - Tickets

Samstag 07.11.2020, 14:30 Uhr

Tickets
Tickets für das Event Der Grüffelo Samstag 07.11.2020, 14:30, DAS DA THEATER
Ticketfrog Tickets
Beschreibung

Der Grüffelo

Der Grüffelo Familienstück mit Musik für Menschen ab 3 Jahren. Diese Dramatisierung von Der Grüffelo basiert auf dem Bilderbuch "The Gruffalo". Illustrationen von Axel Scheffler. Text von Julia Donaldson. Herausgegeben von Macmillan Children's Books. Übersetzung © 1999 Beltz & Gelberg Verlag. Max und seine Mutter bekommen Besuch von Tante Lena, die mal wieder nicht anders konnte, als dem geliebten Neffen Geschenke mitzubringen. Total begeistert von seinen neuen Stofftieren möchte Max sofort mit diesen spielen, und bittet seine Mutter sich eine Geschichte zu Maus, Fuchs, Eule und Schlange auszudenken. Es gefällt ihm überhaupt nicht, dass die kleine Stofftier-Maus, gespielt von Max, schon zu Beginn Geschichte immer vor den anderen Waldbewohnern weg laufen muss, um nicht gefressen zu werden. Er hat eine Idee, wie die Maus die anderen Tiere austricksen kann und bewegt Mutter und Tante dazu, mitzuspielen. Die Rahmenhandlung rückt in den Hintergrund: Vor den Augen der Zuschauer verwandelt sich das Kinderzimmer in einen Wald, Max in die Maus, Tante Lena in einen Fuchs und seine Mutter beginnt, eine neue Geschichte zu erzählen: Die kleine Maus ist unterwegs im Wald, der voller Gefahren für sie ist. Aber die Maus ist clever: Sie droht jedem, der sie fressen will, mit dem großen und gefährlichen Ungeheuer, das sie Grüffelo nennt. Den gibt es in Echt eigentlich gar nicht. Aber mit der Geschichte schafft sie es, alle in die Flucht zu schlagen: den Fuchs, die Eule und auch die Schlange kann sie durch ihren erfundenen Freund überlisten. Doch dann taucht der Grüffelo plötzlich wirklich auf. Und noch schlimmer: Er würde die kleine Maus nur zu gerne fressen. Zum Glück schafft es die kluge, kleine Maus, den Grüffelo auszutricksen. Vor 20 Jahren erschien das Kinderbuch »Der Grüffelo«. In der Bühnenfassung von Maren Dupont und Anja Mathar wird die Geschichte sensibel und mit viel Musik kindgerecht auf die Bühne gebracht.
Kategorie
Kinderveranstaltungen, Kindertheater
Eingetragen am
12.02.2020
Ort
Aachen
Eventlocation
DAS DA THEATER
Eingetragen von
Ticketfrog
Aufgrund der aktuellen Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus werden in Aachen und zahlreichen Orten in der Umgebung sehr viele Veranstaltungen auf behördliche Anordnung hin abgesagt. Bitte informiere dich frühzeitig vor Veranstaltungsbeginn beim Veranstalter, ob das Event stattfindet oder verschoben / abgesagt wurde.

Wurde dein Konzert oder Event abgesagt, aber die Tickets sind bereits gebucht? Infos, wann und ob du dein Geld zurückbekommst, findest du auf unserer Info-Seite Was tun bei einer Events-Absage.

Ähnliche Events in der Nähe


Umfrage – Online Events eine Bereicherung?

Online-Konzert, Online-Sportkurs, Online-Party – uns interessiert deine Meinung! Wir möchten dir gerne 4 Fragen zum Thema Online Events stellen.
Deine Angaben werden anonym behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

Kennst du das Online Events Angebot von meinestadt.de?

Hier fehlt noch deine Auswahl.

Wie oft hast du im Jahr 2020 an Online Events teilgenommen?

Hier fehlt noch deine Auswahl.

Würdest du Online Events in Zukunft nutzen wollen, auch wenn "normale" Events wieder vollständig zugelassen sind?

Hier fehlt noch deine Auswahl.

Welche Kategorien von Online Events sind besonders interessant für dich? (optional)

Hier fehlt noch deine Auswahl.
    Zurück


Weitere beliebte Event-Themen in Aachen


Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.