Zum MenüZum InhaltZum Footer
http://veranstaltungen.meinestadt.de/stuttgart/event-detail/33298612/96344858?
    Veranstaltungen
    • Jobs
    • Lehrstellen
    • Arbeitgeber der Region
    • Stellengesuche
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Firmen
    Suchen
    Event
    Location

    Panoramakonzert bei Vollmond auf dem Stuttgarter Fernsehturm (Stuttgart) - Tickets

    Donnerstag 28.12.2017, 21:00 Uhr

        Tickets
        Weitere Termine
        Tickets für das Event Panoramakonzert bei Vollmond auf dem Stuttgarter Fernsehturm Donnerstag 28.12.2017, 21:00, Fernsehturm
        ab 75,00 €
        Tickets
        Beschreibung

        Panoramakonzert bei Vollmond auf dem Stuttgarter Fernsehturm

        Panoramakonzert zu Vollmond über den Dächern der großen Stadt:

        Patrick Siben und die Jazzformation "Saloniker String and Swing Orchestra" bieten ein nächtliches Kontrastprogramm auf dem ersten Fernsehturm der Welt. Er wurde ab 1954 auf Stuttgarts höchster Erhebung, dem Bopserhügel bei Degerloch errichtet und ging ab 1956 auf Sendung.
        Der Kapellmeister spielt mit seinen Musikern aufregenden Early Jazz (Ragtime, Blues, Swing & Latin) und berichtet "live, unplugged und in Farbe" von den Vorläufermedien des Fernsehens, von der Erfindung der Schellackplatte, von Radio, Stummfilm und Kino im bahnbrechenden Agfa-Color-Verfahren.
        Als Höhepunkt der Veranstaltung präsentiert er Musik von Erwin Lehn und dem Südfunk-Tanzorchester des Süddeutschen Rundfunks (SDR) aus den 19Fünzigern und damit aus der Bauzeit des Stuttgarter Fernsehturmes.
        Das Konzert ist eine einzigartige Hommage an das beliebte Stuttgarter Wahrzeichen: Der Stuttgarter Fernsehturm - Der Erste und der Schönste.

        Zuvor besteht die Möglichkeit zur Begehung der Aussichtsplattform. Inklusive Fahrstuhlfahrten.
        Ähnliche Events:
        Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
        0 Treffer

        Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.

        Kategorie
        Konzerte, Jazz & Blues
        Eingetragen am
        25.10.2015
        Ort
        Stuttgart
        Eventlocation
        Fernsehturm
        Eingetragen von
        Logo

        Beliebt in Stuttgart

        Übernachtungen Stuttgart

        Neuer Partner gesucht?

        nach oben