Zum MenüZum InhaltZum Footer
http://veranstaltungen.meinestadt.de/neubrandenburg/event-detail/34303091/96011630?
    Veranstaltungen
    • Jobs
    • Lehrstellen
    • Arbeitgeber der Region
    • Stellengesuche
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Firmen
    Suchen
    Event
    Location

    Frau Holle - Theater und Orchester Neubrandenburg / Neustrelitz (Neubrandenburg) - Tickets

    Montag 18.12.2017, 09:00 Uhr

        Tickets
        Weitere Termine
        Tickets für das Event Frau Holle - Theater und Orchester Neubrandenburg / Neustrelitz Montag 18.12.2017, 09:00, Schauspielhaus
        Beschreibung

        Frau Holle - Theater und Orchester Neubrandenburg / Neustrelitz

        „Kikeriki, unsere goldene Jungfrau ist wieder hie.“ Fassung von Piet Oltmanns Einem fleißigen Mädchen fällt die Spindel in den Brunnen und ihre Stiefmutter trägt ihr auf, sie wieder herauf zu holen. Sie springt in den Brunnen und ihre Schwester ist darüber so erschrocken, dass sie auch hineinfällt. Doch im Brunnen entsteht eine andere Welt, mit sprechenden Broten und Bäumen. Hier lebt Frau Holle und wenn sie ihre Betten aufschüttelt, fällt Schnee auf der Erde. Die Mädchen helfen Frau Holle, die fleißige mehr, die andere weniger, schließlich wollen sie zu ihrer Mutter zurück. Doch nur, wenn sie beide zusammenarbeiten, können sie die Spindel wiedergewinnen und ihren Lohn für ihre Arbeit erhalten. - Eine etwas andere Version des bekannten Märchens, bei dem die Schwestern nur zusammen zum Erfolg kommen können. Das Märchen, das 2006 mit dem Preis „Deutschlands schönstes Märchen“ ausgezeichnet wurde, findet sich in den Märchen der Brüder Grimm. Es geht aber auf ältere Sagen, die sich an vielen Orten finden, zurück. Die Figur von Frau Holle lässt sich sogar mehr als 1000 Jahre zurückführen.
        Ähnliche Events:
        Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
        0 Treffer

        Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.

        Kategorie
        Theater & Bühne, Theater
        Eingetragen am
        14.07.2017
        Ort
        Neubrandenburg
        Eventlocation
        Schauspielhaus
        Eingetragen von
        Logo

        Beliebt in Neubrandenburg

        Übernachtungen Neubrandenburg

        Neuer Partner gesucht?

        nach oben