http://veranstaltungen.meinestadt.de/neubrandenburg/event-detail/34111371/95310420?
    Veranstaltungen
    • Jobs
    • Lehrstellen
    • Arbeitgeber der Region
    • Stellengesuche
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Firmen
    Suchen
    Event
    Location

    Jauchzet Gott in allen Landen - Konzertkirche Neubrandenburg (Neubrandenburg)

    Sonntag 19.11.2017, 18:00 Uhr

        Beschreibung

        Jauchzet Gott in allen Landen - Konzertkirche Neubrandenburg

        "Jauchzet Gott in allen Landen"

        Virtuose Barock Musik für Sopran, Trompete und Orgel

        Die Hochbegabte Koloratursopranistin Carmen Fuggiss singt mit dem ARD Preisträger und internationalen Startrompeter Richard Carson Steuart und dem international bekannten Organisten Klaus Linsenmeyer. Die gebürtige Freiburgerin singt Johann Sebastian Bachs Kantate "Jauchzet Gott in allen Landen" sowie virtuose Prachtarien für Trompete und Sopran von Georg Friedrich Händel und Henry Purcell.

        Carmen Fuggiss studierte an den Musikhochschulen in Karlsruhe und Frankfurt und am Mozarteum in Salzburg. Sie gewann Preise bei Gesangs-Bundeswettbewerben in Berlin. In München erhielt sie den Bayerischen Staatsförderpreis. Ihre künstlerische Laufbahn führte sie über Würzburg an das Nationaltheater Mannheim und an die Staatsoper Hannover, wo sie sich in Mozart- und Strauss-Partien profilieren konnte. Auf Gastspielen verkörperte sie u. a. die Lulu in Alban Bergs gleichnamiger Oper und die Melusine von Aribert Reimann. Operngastspiele und Konzertreisen führten ins In- und Ausland.

        Klaus Linsenmeyer (Orgel) wirkt seit 1971 als Organist an der Kirche Stift Haug in Würzburg. Er studierte Schulmusik und Orgel an der Musikhochschule in München bei dem berühmten Bachinterpreten Prof.Karl Richter und an der Musikhochschule in Stuttgart bei Prof. Anton Nowakowski. Zur gleichen Zeit war Linsenmeyer Organist an der Zwölf-Apostelkirche und an der Bürgersaalkirche in München. Neben seiner hauptamtlichen Lehrtätigkeit als Studiendirektor für Musik am Friedrich-Koenig-Gymnasium in Würzburg, hatte er einen Lehrauftrag am Hermann-Zilcher-Konservatorium und an der Musikhochschule. Seine Konzerte im In-und Ausland, zuletzt in Riga/Lettland und in sechs großen Städten Russlands, darunter in Wolgograd, St.Petersburg und Moskau, machten Linsenmeyer international bekannt.

        Richard Carson Steuart: Mit 11 Jahren gewann er den Kanadischen Bundeswettbewerb für Solotrompete und mit 14 Jahren erhält er bereits einen Lehrauftrag an der Universität in seiner Heimatstadt Regina, Kanada. Er wurde mit 16 Jahren Solotrompeter des Regina Symphony Orchestra und mit 20 zum Solotrompeter des Canadian-Chamber-Orchestra unter Aaron Copland ernannt. Neben anderen europäischen Auszeichnungen bestätigte der Gewinn des "Internationalen ARD Musikwettbewerbs" in München und des "Concours L'Exécution de Musique Genève" (Internationaler Musikwettbewerb Genf) sein hohes künstlerisches Niveau als internationaler Solotrompeter. Als Solotrompeter des Welt Jugend Orchestra kam er im Sommer 1978 nach Europa, und im November des gleichen Jahres war er bereits unter festem Vertrag als Solotrompeter der "Deutschen Oper am Rhein", Düsseldorf. Im Frühjahr 1979 wurde er zum Solotrompeter der Bamberger Symphoniker. Seit September 2001 ist er Teil der Staatlichen Hochschule für Musik (University for Music) Würzburg. Steuart ist Mitgründer des "German Brass" Ensembles und Künstlerischer Leiter von "Munich Brass". Neben zahlreiche Funk und Fernsehaufnahmen produzierte er CD-Aufnahmen bei BMG, Koch International sowie bei großen Hollywood und europäischen Film Produktionen.
        Ähnliche Events:
        Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
        0 Treffer

        Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.

        Kategorie
        Klassik & Opern, Klassik
        Eingetragen am
        02.02.2017
        Ort
        Neubrandenburg
        Eventlocation
        Konzertkirche (St. Marien)
        Eingetragen von
        Logo
        Beliebt in Neubrandenburg
        Übernachtungen Neubrandenburg
        Neuer Partner gesucht?
        nach oben