Zum MenüZum InhaltZum Footer
http://veranstaltungen.meinestadt.de/luebeck/event-detail/34325704/96370452?
    Veranstaltungen
    • Jobs
    • Lehrstellen
    • Arbeitgeber der Region
    • Stellengesuche
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Firmen
    Suchen
    Event
    Location

    Lenz - Theater Lübeck (Lübeck) - Tickets

    Donnerstag 21.12.2017, 20:00 Uhr

        Tickets
        Weitere Termine
        Tickets für das Event Lenz - Theater Lübeck Donnerstag 21.12.2017, 20:00, Theater Lübeck
        Beschreibung

        Lenz - Theater Lübeck

        Lenz

        von Georg Büchner

        Selbst auf der Flucht, beschreibt Georg Büchner die rastlose Wanderung des jungen Dichters Lenz im Jahr 1778. Das Gefühl für Zeit und Raum, für Kälte hat Lenz verloren, seltsam seiner Erschöpfung enthoben, wandert er nüchtern, augenblicklich kosmisch glücklich und dann in tiefer Einsamkeit und Angst durch die Berge. Im Dorf findet er bei dem Pfarrer Oberlin einige Wochen Unterschlupf, Oberlins Berichte und Briefe von Zeitgenossen verwendet Büchner für seine berührende Erzählung eines zerrissenen Menschen mit dem Ende: »Er fühlte keine Angst mehr, kein Verlangen; sein Dasein war ihm eine notwendige Last. – So lebte er hin.«
        Ähnliche Events:
        Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
        0 Treffer

        Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.

        Kategorie
        Theater & Bühne, Theater
        Eingetragen am
        01.08.2017
        Ort
        Lübeck
        Eventlocation
        Theater Lübeck
        Eingetragen von
        Logo

        Beliebt in Lübeck

        Übernachtungen Lübeck

        Neuer Partner gesucht?

        nach oben