http://veranstaltungen.meinestadt.de/ludwigshafen-am-rhein/event-detail/34275248/95902153?
    Veranstaltungen
    • Jobs
    • Lehrstellen
    • Arbeitgeber der Region
    • Stellengesuche
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Firmen
    Suchen
    Event
    Location

    Hélene Grimaud - The Big Four - BASF-Kulturprogramm (Ludwigshafen am Rhein) - Tickets

    Montag 23.10.2017, 20:00 Uhr

        Tickets
        Tickets für das Event Hélene Grimaud - The Big Four - BASF-Kulturprogramm Montag 23.10.2017, 20:00, BASF-Feierabendhaus
        Beschreibung

        Hélene Grimaud - The Big Four - BASF-Kulturprogramm

        „Natur ist der Ursprung von allem.“ Mit diesen Worten eröffnet Hélène Grimaud die Vorstellung ihres jüngsten, multimedialen Konzertprojektes. „Für mich ist es besonders spannend, wenn ich lese, wie viele Komponisten sich von Waldspaziergängen inspirieren ließen. Die Natur ist für mich der Beweis für das Spirituelle. Und die Musik bildet die Brücke dahin. Es erscheint mir also absolut logisch, diese beiden Ebenen zu verbinden, um eine spezielle, räumliche Atmosphäre zu kreieren, die die Zuhörer auf einer mehrdimensionalen Ebene anspricht.“
        Für „Pictures“ hat die französische Pianistin ein Programm mit überwiegend romantischen und impressionistischen Klavierstücken zusammengestellt, darunter Werke von Franz Liszt, Maurice Ravel, Claude Debussy oder Isaac Albéniz. Den Gegenpart zur Musik bilden die gleichermaßen großformatigen wie großartigen Naturaufnahmen des international renommierten Fotografen und Lebensgefährten von Hélène Grimaud, Mat Hennek.
        Musik und Fotografie bedingen sich gegenseitig und erschaffen zusammen einen neuen Raum, in dem der eigenen Fantasie und Vorstellungskraft keine Grenzen gesetzt sind. „Es gibt keinen Grund, eine Partitur nicht voll auszuschöpfen“, erläutert Grimaud ihre Beweggründe. „Wenn eine bildhafte, szenische oder programmatische Annäherung bedeutet, dass das Repertoire weiterlebt, ergreife ich die Chance.“
        Ähnliche Events:
        Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
        0 Treffer

        Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.

        Kategorie
        Freizeit & Ausflüge, Sonstige Veranstaltungen
        Eingetragen am
        22.06.2017
        Ort
        Ludwigshafen am Rhein
        Eventlocation
        BASF-Feierabendhaus
        Eingetragen von
        Logo
        Beliebt in Ludwigshafen
        nach oben