In Ihrer Umgebung findet diese Veranstaltung in nächster Zeit nicht statt.
Informieren Sie sich über alternative Veranstaltungsorte unter
"Alle Termine".
Vortrag "Energie speichern"
„Mit der Sonnenbatterie Energie speichern“ ist Thema eines Vortrags am Donnerstag, 09. Februar, 19 Uhr, im Wirtshaus am Auwaldsee in Ingolstadt. Referent Jonas Bullemer, Fachberater der Volthaus GmbH, stellt die Sonnenbatterie vor, mit deren Hilfe sich insbesondere in Ein- und Zweifamilienhäusern der Strom von Photovoltaikanlagen speichern und rund um die Uhr nutzen lässt.
Das steigert die Attraktivität von Photovoltaikprojekten, da die staatliche Vergütung des selbst verbrauchten Stroms höher ist als die des eingespeisten. Gleichzeitig sinkt die Abhängigkeit von Energieversorgern.
Die Batterie gibt es in mehreren Leistungsgrößen mit einer Nutzungs- und Lebensdauer von über 25 Jahren, die Speicherkapazität reicht von acht bis 17 kWh. Das System made in Germany hat Notstromfunktion und ist in jedes Hausnetz – auch nach Inbetriebnahme der Photovoltaikanlage - integrierbar.
Der Eintritt ist frei.
Fotos zu: Vortrag "Energie speichern"
weitersagen:
Event eingetragen von
volthaus
Lokales mobil
Den Abend in der Bahn planen? Termine von meinestadt.de bequem von unterwegs abfragen! meinestadt.de mobil