http://veranstaltungen.meinestadt.de/hannover/event-detail/34269880/96318659?
    Veranstaltungen
    • Jobs
    • Lehrstellen
    • Arbeitgeber der Region
    • Stellengesuche
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Firmen
    Suchen
    Event
    Location

    Kabale und Liebe - Niedersächsische Staatstheater Hannover (Hannover) - Tickets

    Samstag 25.11.2017, 19:30 Uhr

        Tickets
        Weitere Termine
        Tickets für das Event Kabale und Liebe - Niedersächsische Staatstheater Hannover Samstag 25.11.2017, 19:30, Ballhof 1
        Beschreibung

        Kabale und Liebe - Niedersächsische Staatstheater Hannover

        Als der 22-jährige Friedrich Schiller, in Stuttgart frisch zum Regimentsarzt ernannt und mit Hof und Adel gut bekannt, die Stadt zum zweiten Mal verlässt, um der Uraufführung seines Erstlingswerkes Die Räuber in Mannheim beizuwohnen, wird er prompt vom Herzog verhaftet und erhält Schreibverbot. Doch schon während der Inhaftierung schmiedet er Ideen für sein zweites Stück, Luise Millerin, das später unter dem Titel Kabale und Liebe uraufgeführt wird. Es ist die Geschichte einer Liebe als Politikum, die sich einerseits gegen die Heuchelei der Machthabenden richtet, andererseits gegen das duldsam ausharrende Bürgertum, welches das blutsaugerische System stabilisiert, indem es als Gottesordnung akzeptiert, was doch nur faules Menschenwerk ist. Eine Liebe, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist, destruktiv, masochistisch, provokant und jenseits herrschender Moralvorstellungen. Eine Liebe, die tödlich endet… Kabale und Liebe ist eine wütende Anklage gegen Ausbeutung, Menschenhandel und (moralische) Misswirtschaft - und ein heißblütiges Plädoyer für die Überwindung scheinbar unüberwindbarer Grenzen und für ein selbstbestimmtes Leben. Regie Jan Friedrich + Bühne und Kostüme Alexandre Corazzola + Musik Felix Rösch + Video Philipp Kronenberg + Dramaturgie Barbara Kantel Luise Sophie Krauß + Ferdinand Daniel Nerlich + Miller Christoph Müller + Wurm Silvester von Hösslin + Präsidentin Beatrice Frey + Lady Milford Johanna Bantzer + Kalb Philipp Kronenberg
        Ähnliche Events:
        Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
        0 Treffer

        Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.

        Kategorie
        Theater & Bühne, Theater
        Eingetragen am
        17.06.2017
        Ort
        Hannover
        Eventlocation
        Ballhof 1
        Eingetragen von
        Logo
        Beliebt in Hannover
        Übernachtungen Hannover
        Neuer Partner gesucht?
        nach oben