http://veranstaltungen.meinestadt.de/hamburg/event-detail/34282284/96085420?
    Veranstaltungen
    • Jobs
    • Lehrstellen
    • Arbeitgeber der Region
    • Stellengesuche
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Firmen
    Suchen
    Event
    Location

    Durch die Pfützen von Hamburg - Eine Gummistiefeltour (Hamburg)

    Sonntag 24.09.2017, 10:00 Uhr

      Weitere Termine
      AM
      UM
      Hamburg Elbphilharmonie Hamburg
      1.74 km entfernt
      Ansehen
      Beschreibung

      Durch die Pfützen von Hamburg - Eine Gummistiefeltour

      Liebe Kinder, 133 Tage im Jahr regnet es in Hamburg. Dieses Schietwetter lässt uns nicht nur eine steife Brise um die Ohren wehen. Es ist ungemütlich und manchmal auch kalt. Aber ärgert Euch nicht! Zieht Eure Gummistiefel an und lasst uns von Pfütze zu Pfütze durch die Geschichte der alten Hansestadt springen. Folgen wir dem Wind, denn er war es der vor hunderten von Jahren große Segelschiffe in die Hansestadt geweht hat, welche nicht nur Kaffee, Gewürze und andere Köstlichkeiten an Bord hatten! Nein. Mit ihm kamen auch die Piraten und Seeräuber. Nun konnte nur noch die Hanse helfen. Einem Bund von Kaufleuten deren Ziel die Sicherheit der Überfahrt war. Nutzen wir den Wind und lassen uns in eine vergessene Welt treiben. Ein Wort an die Großen! Hamburg wird manchmal auch für uns Erwachsene zu einem großen Abenteuerspielplatz. Die Stadt an der Elbe erfindet sich täglich neu und wir dürfen dabei sein und dieses mitgestalten! Altes und Neues liegen plötzlich ganz eng beieinander. Unsere Vorfahren haben den Grundstein für eine Hafenstadt gelegt, welche heute der größte Seehafen in Deutschland und der zweitgrößte in Europa ist. Wie haben Sie dieses geschafft? Was war passiert? Wenn wir diese Entwicklung verstehen wollen, müssen wir „durch die Pfützen von Hamburg“ ein paar Jahrhunderte zurückspringen. Kindgerecht und abgestimmt auf das Alter der kleinen Besucher wird Geschichtliches und Alltägliches, Ernstes und Heiteres auf den „Pfützentouren“ vermittelt.
      Ähnliche Events:
      Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
      0 Treffer

      Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.

      Kategorie
      Kinderveranstaltungen, Kinderführung
      Eingetragen am
      28.06.2017
      Ort
      Hamburg
      Eventlocation
      Elbphilharmonie Hamburg
      Eingetragen von
      vergangenundvergessen
      Beliebt in Hamburg
      nach oben