Zum MenüZum InhaltZum Footer
http://veranstaltungen.meinestadt.de/gera/event-detail/34218201/95721740?
    Veranstaltungen
    • Jobs
    • Lehrstellen
    • Arbeitgeber der Region
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Firmen
    Suchen
    Event
    Location

    Ein Schaf fürs Leben - Theater & Philharmonie Thüringen (Gera) - Tickets

    Samstag 21.04.2018, 19:30 Uhr

        Tickets
        Weitere Termine
        Tickets für das Event Ein Schaf fürs Leben - Theater & Philharmonie Thüringen Samstag 21.04.2018, 19:30, Puppentheater
        Beschreibung

        Ein Schaf fürs Leben - Theater & Philharmonie Thüringen

        „Was für ein Wolf. So einen Freund habe ich mir schon immer gewünscht.“
        Schaf

        Hungrig trottet Wolf durch den Schnee auf der Suche nach Beute. In einer Scheune entdeckt er sein vermeintliches Abendbrot: Schaf. Das wird ob des unerwarteten Besuchers ganz geschwätzig und munter. Laut und unbekümmert plappert es drauf los, dass Wolf fürchtet, es wecke noch den Hund auf. Deshalb beschließt er, Schaf aus dem Stall zu locken.

        So begeben sie sich gemeinsam auf den Weg durch den schneebedeckten Winterwald. Mit Wolfs Schlitten sausen sie den Berg herab, singen, dichten und haben viel Spaß – so viel Spaß, dass sich Wolf zu fragen beginnt, ob er Schaf wirklich noch essen will. Doch bevor er sich versieht, schwebt sein eigenes Leben in Gefahr.

        Marcella von Jan mimt den heulend hungrigen Wolf, der, trotz seiner tierischen Gelüste nach Schafsfleisch, menschlichen Stil mit Lederjacke und großer Golduhr wahrt. Lys Schubert setzt das kuschlig naive, aber auch sehr tapfere Schaf in Szene, das lernt, im dunklen und gruseligen Winterwald über sich hinaus zu wachsen.

        Ein Schaf fürs Leben wurde 2004 mit dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Die tragikomische Geschichte erzählt von einer Reise voll aufregender und gefährlicher Erfahrungen und dem möglichen Beginn einer außergewöhnlichen Freundschaft.
        Ähnliche Events:
        Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
        0 Treffer

        Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.

        Kategorie
        Theater & Bühne, Theater
        Eingetragen am
        03.05.2017
        Ort
        Gera
        Eventlocation
        Puppentheater
        Eingetragen von
        Logo

        Beliebt in Gera

        Übernachtungen Gera

        nach oben