Zum MenüZum InhaltZum Footer
http://veranstaltungen.meinestadt.de/bad-saulgau/event-detail/34284811/95949600?
    Veranstaltungen
    • Jobs
    • Lehrstellen
    • Arbeitgeber der Region
    • Stellengesuche
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Firmen
    Suchen
    Event
    Location

    Die Blechtrommel (Bad Saulgau) - Tickets

    Samstag 20.01.2018, 19:30 Uhr

        Tickets
        Tickets für das Event Die Blechtrommel Samstag 20.01.2018, 19:30, Stadthalle
        ab 16,00 €
        Tickets
        Beschreibung

        Die Blechtrommel

        Volkmar Kamm, der schon Falladas „Jeder stirbt für sich allein“ und Frischs „Homo Faber“ dramatisiert hat, hat nun auch Günter Grass´ Jahrhundertroman, für den dieser mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet wurde, für die Bühne eingerichtet. Dieser erzählt darin die Geschichte des Oskar Mazerath, der an seinem dritten Geburtstag beschließt, nicht mehr zu wachsen und nun aus Kindersicht, aber mit voll entwickeltem Verstand, die Geschehnisse der 1930er bis 1950er Jahre betrachtet. In einer Rückblende berichtet er aus seinem abenteuerlichen Leben, von der legendären Zeugung auf dem Kartoffelacker bis hin zu seinem 30. Geburtstag 1954. Sein Leben dient als Blaupause für ein halbes Jahrhundert, das unruhiger und wilder nicht hätte sein können.
        Die Inszenierung wurde 2015/16 mit dem Ersten Inthega-Preis ausgezeichnet und ist zum dritten Mal auf Tournee.

        Mit Raphael Grosch, Stephanie Stroebele u.v.a.
        Regie: Volkmar Kamm
        Ähnliche Events:
        Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
        0 Treffer

        Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.

        Kategorie
        Theater & Bühne, Comedy & Kabarett
        Eingetragen am
        30.06.2017
        Ort
        Bad Saulgau
        Eventlocation
        Stadthalle
        Eingetragen von
        Logo

        Beliebt in Bad Saulgau

        Übernachtungen Bad Saulgau

        Neuer Partner gesucht?

        nach oben