Zum MenüZum InhaltZum Footer
http://veranstaltungen.meinestadt.de/aschaffenburg/event-detail/34368383/96210761?
    Veranstaltungen
    • Jobs
    • Lehrstellen
    • Arbeitgeber der Region
    • Veranstaltungen
    • Shopping
    • Firmen
    Suchen
    Event
    Location

    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Stadttheater Aschaffenburg (Aschaffenburg) - Tickets

    Sonntag 21.01.2018, 16:00 Uhr

        Tickets
        Tickets für das Event Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Stadttheater Aschaffenburg Sonntag 21.01.2018, 16:00, Stadttheater
        Beschreibung

        Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Stadttheater Aschaffenburg

        Lummerland ist eine kleine Insel mit nur einem Berg und zwei Gipfeln. Sie liegt im weiten, endlosen Ozean. Auf der Insel hat alles seine Ordnung: Jeden Tag fährt Lukas – der Lokomotivführer – mit seiner Lokomotive Emma seine Runden, Frau Waas verkauft dies und das in ihrem kleinen Kaufladen und Herr Ärmel geht wie immer mit seinem Regenschirm spazieren. Doch eines Tages kommt mit dem Postboot ein Paket auf der Insel an. Ein kleiner schwarzer Junge liegt darin. Niemand weiß, zu wem er gehört und wie er heißt. Weil das Loch in seiner Hose von einem großen Knopf verdeckt wird, nennen die Bewohner den Jungen einfach Jim Knopf.

        Die Insel ist aber zu klein für einen weiteren Bewohner. Der regierende König von Lummerland, Alfons der Viertelvor-Zwölfte, steht jetzt vor der Entscheidung: Muss die Lokomotive Emma weg – oder aber Jim Knopf? Lukas ist hin- und hergerissen. Er liebt seine Lokomotive Emma. Aber er liebt auch seinen neuen Freund Jim Knopf. Er beschließt: Sie müssen Lummerland verlassen und sich auf die Suche nach einem Ort auf der Welt begeben, an dem ein gemeinsames Leben für sie möglich ist. Und so beginnt für Jim Knopf, Lukas, den Lokomotivführer, und Emma, die Lokomotive, das größte Abenteuer ihres Lebens.

        Die Zuschauer begleiten Lukas und Jim auf ihrer Reise nach China, sehen, wie sie die Tochter des Kaisers aus den Fängen des Drachen Frau Mahlzahn befreien und viele weitere Gefahren überstehen müssen. Am Ende zeigt sich, dass die Macht der Freundschaft Berge versetzen kann.
        Ähnliche Events:
        Leider hat Deine Suche kein Ergebnis geliefert. Bitte überprüfe noch mal Dein Suchwort auf Eingabefehler, versuche eine ähnliche Kategorie oder wähle einen anderen Ort in der Nähe.
        0 Treffer

        Die Verantwortung für alle auf dieser Seite präsentierten Veranstaltungshinweise liegt bei den Inserenten dieser Hinweise. Auf die Gestaltung und den Inhalt der Veranstaltungshinweise nimmt meinestadt.de keinen Einfluss, sondern stellt lediglich das Portal als Plattform zur Veröffentlichung bereit.

        Kategorie
        Theater & Bühne, Theater
        Eingetragen am
        12.09.2017
        Ort
        Aschaffenburg
        Eventlocation
        Stadttheater
        Eingetragen von
        Logo

        Beliebt in Aschaffenburg

        Übernachtungen Aschaffenburg

        nach oben